Unsere Partner:

  • OOH-YA.COM GmbH
Siemens

Siemens

optiClient Attendant

optiClient Attendant

Der optiClient Attendant ist der PC-Vermittlungsplatz für die IP-Kommunikationsplattformen HiPath 3000/5000.
Er kann an die Modelle HiPath 3800, 37xx, 35xx, 33xx angeschaltet werden.
Es können bis zu 6 optiClient Attendants je HiPath System angeschaltet werden.

Alle Funktionen eines Vermittlungsfernsprechers werden in der grafischen Bedienoberfläche auf dem Monitor des PC nachgebildet.
Die wichtigsten Funktionen des optiClient Attendant sind:

  • Benutzerfreundliche Bedienung eines Vermittlungsfernsprechers am PC
  • Optische Belegtanzeige
  • Zugriff auf verschiedene Telefonbücher

Optional:

  • Zentrale Funktionen in HiPath 3000/5000-Netzen
  • Gebührenerfassung/-auswertung für das Kommunikationssystem auf demselben PC

Der optiClient Attendant wird von den Betriebssystemen Microsoft Windows® 2000 und XP unterstützt. Ein Einsatz parallel mit anderen Microsoft Office-Applikationen ist möglich. Das bedeutet, dass der PC auch dann kostengünstig ist, wenn das Anrufverarbeitungssystem lediglich einen Teil der Gesamtfunktion des betreffenden Arbeitsplatzes darstellt.

Funktionsumfang

  • Anzeige wartender Anrufe mit Anrufart, Name und Rufnummer
  • Akustische Signalisierung am PC mit einstellbarer Lautstärke, deaktivierbar
  • Anzeige des Verbindungsstatus
  • Schnelle Vermittlung von Anrufen
  • Kurzwahl über Belegtfelder
  • Individuelle Konfiguration der Belegtfelder mit Rufnummer oder Name
  • Belegtfelder für bis zu 64 Netzwerkknoten
  • Farbige Anzeige des Belegtzustands
  • Definition von 2 Vertretern pro Belegtfeld
  • Definition einer Notiz pro Belegtfeld
  • Makeln, Halten, Parken von Verbindungen
  • Wahlwiederholung (letzte 10 Ziele)
  • Konferenzschaltung mit bis zu 5 Teilnehmern
  • Auswahl elektronischer Telefonbücher: Anlagentelefonbuch, Outlook-Kontakte, Internes Telefonbuch, LDAP-Zugriff
  • Einbindung externer Telefone CD-ROMs
  • Zusatzfunktionen wie beispielsweise Aufschaltung, Rückruf, Durchsage, Direktansprechen, Komfortable Anruferliste, Statistik
  • Gebührenerfassung und Abfrage bestimmter Verbindungen (nicht USA)
  • Nachtschaltung
  • Online-Hilfe
  • Menügesteuerte Installation
  • Sprachen der Bedienoberfläche:
    Deutsch, Englisch (USA/GB neutral), Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch

Anschluss einer Braille-Zeile

Für sehbehinderte Anwender kann der optiClient Attendant mit einem Braille-Modul verbunden werden. Darin werden Statusinformationen des optiClient Attandant in Braille-Schrift umgesetzt, so dass der Vermittlungsplatz auch von Sehbehinderten bedient werden kann.

Braille-Zeile zum Anschluss an optiClient Attendant



 

OOH-YA.com Fachhandels-Hotline

Unser Vertriebs-Team steht Ihnen bei Anfragen und Bestellungen zur Verfügung

Tel. +49 (0) 89 - 321 953 67
Fax +49 (0) 89 - 321 953 59
Mail: info@ooh-ya.com
Internet: ooh-ya.com