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HiPath BizIP - Unkompliziert und kostengünstig – ein System für Telefon und Internet

HiPath BizIPHiPath BizIP ermöglicht die nahtlose Erweiterung von 2 bis zu 16 Endgeräten, bietet Back-Up-Funktion zwischen Endgeräten und ist heute schon vorbereitet für zukünftige SIP-Applikationen und Services.

Mit der „Plug & Phone“-Funktionalität der HiPath BizIP 410 Telefone erfolgt die Konfiguration ganz automatisch, denn die Telefone finden und konfigurieren sich selbst. Die schnelle und einfache Einrichtung wird durch den Installations-Assistenten unterstützt. Die gesamte Administration der Netzzugänge erfolgt über einen Web-Browser. Das alles macht es besonders leicht, das System HiPath BizIP um zusätzliche Teilnehmer zu erweitern.

Dank der TAPI-Schnittstelle kann HiPath BizIP um einen CTI-Client für den Desktop erweitert werden. Durch Integration von Telefon und PC wird Arbeitszeit eingespart und werden Kommunikationsprozesse beschleunigt. Man wählt ganz bequem aus Adressdatenbanken oder Listen mit entgangenen Anrufen heraus.

Internet-Telefonie bietet Unternehmen viele Vorteile – günstige Gespräche, einfache Integration mit Anwendungen und echte Konvergenz von Sprache und Daten. Der offene SIP-Standard macht Kommunikationslösungen flexibel und zukunftssicher.

HiPath BizIP besteht aus der Access Device BizIP AD 20 und den BizIP 410 Telefonen. Das System stellt Ihnen folgende Funktionen und Leistungen zur Verfügung:

Schnittstellen

  • Zugang zum Internet (Ethernet-Anschluss zum DSL-Modem)
  • Ethernet-Anschluss zum LAN
  • 2 analoge Teilnehmer
  • 2 ISDN Netzanschlüsse (Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss)

Daten-Leistungsmerkmale

  • Integrierter DSL-Router
  • Integrierte Firewall, erweitert für VoIP
  • DHCP Server für die automatische Verteilung von IP-Adressen
  • Maßnahmen für hohe Sprachqualität (Quality of Service)

Telefonie-Leistungsmerkmale

  • Rückfrage / Makeln
  • Übergeben
  • Halten
  • Anrufumleitung / Anruf weiter geben
  • Dreierkonferenz
  • Zweitanruf
  • Gruppenruf
  • Direktruftasten / Anrufübernahme
  • Rufnummernanzeige / -unterdrückung
  • Anruferliste
  • Wahlwiederholung
  • Ruhe vor dem Telefon
  • Mikrofon ein/aus
  • Kurzwahl (individuell)
  • Telefonbuch (systemweit)
  • Wartemusik (Music on hold)
  • Berechtigungsklassen

Persönlicher Anrufbeantworter

  • Integriert im Telefon (Peer-to-Peer)
  • 10 min Sprachaufzeichnung je Telefon
  • Nachrichten-Signalisierung
  • Zugangsschutz (PIN)
  • Display- und sprachgeführte Bedienung
  • Nachrichtenabfrage von jedem Telefon
  • Zurückrufen des Anrufers
  • System- und persönliche Begrüßung
  • Verfügbar auch bei Geräteausfall

Weitere Anwendungen

  • Software zur Gesprächsdatenauswertung
  • TAPI-Treiber für Verbindungsaufbau vom PC (CTI)
  • Web-basierte Administration mit Installations-Assistent

Für den Einsatz von HiPath BizIP sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein:

  • LAN 10/100 Mbit/s mit LAN-Switch (VoIP-fähig), optional Power over Ethernet
  • DSL-Modem mit LAN-Schnittstelle, für VoIP mindestens 32 kbit/s Bandbreite pro Gespräch bei Sprachkomprimierung nach G.729, 100 kbit/s bei G.711
  • Bis zu 10 VoIP-Telefonnummern von ihrem DSL- oder einem unabhängigen Anbieter
  • ISDN-Anschluss, Anlagen- oder Mehrgeräteanschluss



 

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